ABOUT US

[English Version]

IMG_20150220_204607Wir sind eine fünfköpfige Patchworkfamilie. Vier von uns leben im Chiemgau. Christians erster Sohn lebt in München. Im Großen und Ganzen sind wir wohl ziemlich deutscher Durchschnitt. Geregeltes Einkommen, Haus, Garten, Auto, Rechtsschutz-versicherung. Und trotzdem haben wir, wie jeder Mensch, auch als Familie unsere Eigen- und Besonderheiten.

Bisher zeigt Mylittletreasuresoflife die kleinen und großen Schätze unseres (Familien-)Lebens aus der Sicht von Esther, der Mutter. Manchmal hätte man als Blogleser vielleicht sogar denken können, Esther sei Alleinerziehende. Wir wollen in Zukunft dieses Bild etwas mehr vervollständigen und auch die Perspektive des Vaters, Christian, mit einbringen. (In Kürze werden wir den Domainnamen in ourlittletreasuesoflife.com ändern.)

IMG_5911bEinfach gesagt, wollen wir durch den Blog ein Lebensgefühl mit Euch teilen. Dabei spielen die Berge, das Leben auf dem Land, unser Umgang mit den Kindern, Essen und Reisen eine besondere Rolle.  Besonders wichtig ist uns das Thema Vereinbarkeit. Es spielt in fast allen Lebensbereichen eine große Rolle für uns. Wie bringt man Job, Familie und Freizeit unter einen Hut? Inwieweit können wir zusammen mit den Kindern Bergsport betreiben und auf Reisen gehen? Wie lassen sich pädagogische Grundsätze und ökologische Verantwortung im Alltag gut umsetzen? Die Liste ließe sich wohl noch endlos verlängern. Letztendlich geht es aber auch immer um uns als Individuen, als Paar, als Familie und als Teil von Freundschaften, Netzwerken, letztlich der Gesellschaft.

IMG_3378bGenerell wollen wir dabei so authentisch wie möglich bleiben und ebenso berichten. Gleichzeitig muss jedem von Euch klar sein: Der Blog ist immer nur ein kleiner, selektiver Ausschnitt aus dem echten Leben. Social media is not real life! Jeder Bericht ist immer eine Reduktion der Wirklichkeit. Auch Bilder zeigen immer nur Momentaufnahmen, Fragmente. Wir zeigen Bilder die wir oder einer von uns ästhetisch, aussagekräftig finden. Allein dadurch filtern wir natürlich und vermitteln ein bestimmtes Bild, das nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Gesamtbild (falls es sowas gibt) wiederspiegelt.

Wir wollen mehr inspirieren als informieren. Natürlich wollen wir Euch immer substanzielle und aktuelle Fakten auf unserem Blog bereitstellen. Allerdings „nobody is perfect“ und auch uns können Fehler unterlaufen. Außerdem verändern sich manche Angaben/Informationen im Laufe der Zeit. Alle Angaben sind deshalb ohne Gewähr und eine aktuelle Gültigkeit kann nicht garantiert werden. Falls Euch Fehler oder veraltete Infos auffallen sollten, dann freuen wir uns über einen Hinweis von Euch.